Artikel vom 30.4.2018

Bestandene Lehrgänge im Frühjahr 2018

Bereits am vorletzten Wochenende konnten Feuerwehrfrauanwärterin Nadine Saggau und Feuerwehrmannanwärter Klaus Brockmann ihre Grundausbildung "Truppmann Teil 1" erfolgreich absolvieren. Bei der Abschlussübung am 21. April in Travenhorst mussten alle Lehrgangsteilnehmer ihr Wissen unter Beweis stellen und einen Einsatz nach der Feuerwehrdienstvorschrift abarbeiten. Nach erfolgreicher Durchführung eines Löschangriffs haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung bestanden. Nadine und Klaus dürfen nun an Einsätzen der Feuerwehr teilnehmen und können ihr erlerntes Wissen zur erfolgreichen Einsatzabwicklung beitragen.
Am letzten Wochenende konnte der Feuerwehrmann Luca Peters seinen Lehrgang "Tragen von Atemschutzgeräten" mit Erfolg abschließen und wird die Atemschutzgruppe der Feuerwehr verstärken. Nach theoretischer Einweisung in die Handhabung eines Atemschutzgeräts, der Unfallverhüttungsvorschriften und dem Vorgehen unter Atemschutz, musste am letzten Samstag das Können unter Beweis gestellt werden. Insgesamt vier Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben wurden von den Prüfern aufgebaut und mussten von den Teilnehmern bewältigt werden. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen stellten eine zusätzlich Belastung für die Teilnehmer dar, mussten doch alle Stationen in vollständiger Schutzkleidung durchgeführt werden.
Die Feuerwehr Krems II gratuliert den drei Kameraden zu ihrem Erfolg und wünscht für die kommenden Aufgaben alles Gute!

Status 24-22-06

Kein Einsatz

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Einsatzübung im Lammerhorst

8.9.2019

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
Türöffnung » Warderbrück

16.4.2021 um 16:25 Uhr

Lesen