FeuMi » Rohlstorf

Einsatzbericht

Alarmstichwort: FeuMi
Alarmierung: 01.12.2016 um 17:28 Uhr
Einsatzdauer: 0 Minuten
Einsatzort: Rohlstorf
Mannschaftsstärke: 1/11

In der Gemeinde Rohlstorf, Ortsteil Margarethenhof, kam es am Abend des 01. Dezembers im Untergeschoss eines Einfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung. Der Mieter des Hauses hörte einen Rauchmelder und rief die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam starker Rauch aus dem Haus. Mehrere Atemschutzgeräteträger gingen in das Gebäude und konnten den Brandherd lokalisieren und löschen. Mit einer Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester gesucht und gelöscht. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Personen kamen nich zu Schaden. Neben der Wehren aus Rohlstorf und Krems II waren noch die Wehren aus Wensin und Travenhorst aus dem 5. Bereich, sowie beide ELW's aus dem Amt im Einsatz. Aus dem 1. Bereich kam die Wehr Klein Rönnau, aus dem 2. Bereich die Wehren Schieren und Stipsddorf und 4. Bereich die Wehr Westerrade. Zusätzlich waren noch ein Rettungswagen, die Polizei und die Gefahrguterkundung der Amtswehr am Einsatzort.

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Übung für die Feuerwehren im 5. Bereich

11.11.2023

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
FEU » Rohlstorf, Ortsteil Krögsberg

05.03.2024 um 10:44 Uhr

Lesen