FEU PKW » B432 Wensin Rote Kate

Einsatzbericht

Alarmstichwort: FEU PKW
Alarmierung: 06.11.2023 um 15:31 Uhr
Einsatzdauer: 38 Minuten
Einsatzort: B432 Wensin Rote Kate
Mannschaftsstärke: 1/8

Auf der B432 Höhe Wensin / Rote Kate ist ein Transporter liegengeblieben und sollt durch den ADAC abgeschleppt werden. Der Mitarbeiter vom ADAC bemerkte eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum und alarmierte die Feuerwehr. Die Bundesstraße musste für den Einsatz kurzfristig voll gesperrt werden. Die Motorhaube ließ sich gewaltlos öffnen und der Entstehungsbrand konnte erfolgreich gelöscht werden. Nachdem mit einer Wärmebildkamera die Temperatur im Motorraum gemessen wurde und kein weiterer Temperaturanstieg festgestellt wurde, konnte der Transporter abgeschleppt werden. Die B432 wurde nach den aufräumarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben.

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Ausbildung Vegetationsbrand

05.06.2024

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
FEU 3 Y » Klein Rönnau

26.05.2024 um 00:23 Uhr

Lesen