FeuGr » Krems II

Einsatzbericht

Alarmstichwort: FeuGr
Alarmierung: 09.04.2017 um 22:22 Uhr
Einsatzdauer: 0 Minuten
Einsatzort: Krems II
Mannschaftsstärke: 1/13

Zu einem Brand eines Traktors wurde der 5. Bereich am Abend des 9.4. alarmiert. Einige der Wehren waren gerade auf dem Rückweg von einer vorherigen Alarmierung und waren so sehr schnell vor Ort. Beim Eintreffen war der Schlepper bereits im Vollbrand. Der Trecker befand sich in einer Fahrzeughalle, das Feuer griff auf die Halle über. Der Landwirt konnte zwar noch in der Halle gelagertes Stroh bergen, die Ausbreitung auf die Halle jedoch nicht verhindern. Die Halle ist extrem in Mitleidenschaft gezogen, es muss nun geprüft werden, ob die Halle noch zu retten ist. Nach dem "Feuer aus" gemeldet wurde, war die Kremser Wehr noch eine geraume Zeit als Brandwache vor Ort. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera des Einsatzleitwagen konnte dann jedoch davon ausgegangen werden, das die Gefahr vorüber ist und der Einsatz abgeschlossen werden.

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Übung für die Feuerwehren im 5. Bereich

11.11.2023

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
TH Y » Rohlstrof B432

18.04.2024 um 07:53 Uhr

Lesen