THKl » Krems II

Einsatzbericht

Alarmstichwort: THKl
Alarmierung: 29.10.2017 um 03:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzort: Krems II
Mannschaftsstärke: 1/10

Um 3.30 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Krems II zur technischen Hilfeleistung alarmiert. "Baum auf Straße" hieß es in der Alarmmeldung, aber 3 Bäume waren es zum Schluss. Der Einsatz war gegen 5.30 Uhr beendet. Die längste Nacht des Jahres sollte es sein (Winterzeitumstellung), für die Kremser wurde es eine der Kürzesten... Der erste Baum lag kurz hinter Göls Richtung Müssen quer über der Straße. Als Licht aufgebaut und die Säge vorbereitet wurden, sah man schon ein Stück weiter den nächsten Baum. Schnell war klar, das es länger dauern würde. Hilfreich unterstützt wurden wir durch einen Radlader der Fa. Höppner: Sehr hilfreich war der Radlader, der den Kameraden nicht Arbeit abnahm, sondern auch vor den nicht ungefährlichen, weil unberechenbaren, Bäumen schützte. Nach den Bäumen bei Göls ging es gleich weiter in den Hunsahl zur 3. Einsatzstelle. Nach den wirklich großen und teilw. schwierig zu bergenden Bäumen warte hier lediglich ein dicker Ast. Der wurde dann relativ schnelle geborgen und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Übung für die Feuerwehren im 5. Bereich

11.11.2023

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
TH Y » Rohlstrof B432

18.04.2024 um 07:53 Uhr

Lesen