FeuGr » Garbek

Einsatzbericht

Alarmstichwort: FeuGr
Alarmierung: 13.03.2018 um 10:53 Uhr
Einsatzdauer: 6.6 Stunden
Einsatzort: Garbek
Mannschaftsstärke: 1/10

Die Feuerwehr Krems II wurde mit anderen Wehren aus dem 5. Bereich zu einem Feuer Mittel alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften ein Schuppen-/Carportbrand, der bereits auf das angrenzende Einfamilienhaus übergriff. Das Einsatzstichwort wurde somit auf Feuer Groß erhöht.
Nach Einleiten der Löschmaßnahmen mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Wasserversorgung in der kleinen Seitenstraße nicht ausreichte. Somit konnte der Brand eine gewisse Zeit lang nur geringfügig eingedämmt werden. Später stand eine Wasserversorgung von einem entfernten Gewässer zur Verfügung, sodass unter Atemschutz das Feuer bekämpft werden konnte. Leider konnte nicht viel erhalten werden und nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Carport und Teile des Hauses eingerissen, um auch die letzten Glutnester abzulöschen.
Freuen konnten sich die Einsatzkräfte über die gute Verpflegung. Neben Getränken wurden auch belegte Brötchen und später auch Erbsensuppe zur Verfügung gestellt.
Nach etlichen Stunden konnte die Feuerwehr Krems II dann wieder einrücken.

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Übung für die Feuerwehren im 5. Bereich

11.11.2023

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
TH Y » Rohlstrof B432

18.04.2024 um 07:53 Uhr

Lesen