THKl » Krems II

Einsatzbericht

Alarmstichwort: THKl
Alarmierung: 17.03.2018 um 16:09 Uhr
Einsatzdauer: 3.5 Stunden
Einsatzort: Krems II
Mannschaftsstärke: 1/11

Der letzte Einsatz ist nicht mal eine Woche her und schon müssen die Freiwilligen wieder ran. Dieses mal fand die Alarmierung direkt durch die Feuerwehr statt.
Gegen 16 Uhr begutachtete die Wehrführung Dachstücke, die sich durch den starken Wind lösten und zum Teil auch schon in den Hof, aber auch auf die Straße gefallen sind. Dies wurde als Gefahr erkannt und der Sirenenalarm ausgelöst. Die Führungskräfte entschieden sich für einen Abriss der bereits gelockerten Bleche, sowie für eine Fixierung der noch akzeptablen Abschnitte. Dazu wurde zunächst die Drehleiter aus Segeberg und im Anschluss die Drehleiter aus Wahlstedt hinzugezogen.
Im Verlauf des Einsatzes mussten die Einsatzkräfte aus Wahlstedt abbrechen, weil sie zu einem Brand gerufen worden. Mit einer Drehleiter und nahender Dunkelheit wurden die Arbeiten beendet.
Die Freiwillige Feuerwehr Krems II bedankt sich bei allen Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Segeberg und Wahlstedt für die gelungene Zusammenarbeit!

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Übung für die Feuerwehren im 5. Bereich

11.11.2023

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
TH Y » Rohlstrof B432

18.04.2024 um 07:53 Uhr

Lesen