FeuGr » Krems II

Einsatzbericht

Alarmstichwort: FeuGr
Alarmierung: 16.05.2018 um 09:32 Uhr
Einsatzdauer: 7.5 Stunden
Einsatzort: Krems II
Mannschaftsstärke: 1/11

Kurz nach halb 10 Uhr kam es zu einem Feuer in Krems II, dort brannte eine Werkstatt mit einer Größe von 20 x 20 Meter. Der Gruppenführer aus Krems II erhöhte das Einsatzstichwort auf Feuer Groß, um den gesamten 5ten Bereich Amt-Trave-Land zu alarmieren.
Aufgrund der Uhrzeit mangelte es an Atemschutzträgern. Die Kameraden aus Trappenkamp, Bornhöved und Rickling, die einen Einsatz in Trappenkamp abgearbeitet hatten, und sich wieder vollständig ausgerüstet hatten, boten sich kurzerhand dem Einsatzleiter in Krems II an. So konnten in kurzer Zeit viele Einsatzkräfte an die Einsatzstelle gebracht werden. So konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die ersten Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden. Die Kameraden aus Krems II verblieben für Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle. Aufgrund der Asbestkontaminierung wurde der Abfallbeauftragte des Kreises Segeberg zugezogen. Dieser ordnetet die weiträumige Absperrung der Einsatzstelle an. Für die Entsorgung der Brandabfälle muss eine Spezialfirma beauftragt werden.

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Übung für die Feuerwehren im 5. Bereich

11.11.2023

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
TH Y » Rohlstrof B432

18.04.2024 um 07:53 Uhr

Lesen