FeuMi » Nehms

Einsatzbericht

Alarmstichwort: FeuMi
Alarmierung: 27.09.2018 um 18:55 Uhr
Einsatzdauer: 2.6 Stunden
Einsatzort: Nehms
Mannschaftsstärke: 1/13

Beim heutigen Einsatz handelte es sich um eine Alarmübung, die zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Nehms stattfand. 
Die Kameraden beider Wehren wussten davon nichts und die Illusion konnte auch zu Beginn der Übung noch aufrecht erhalten werden.
Für das Szenario wurde eine Reithalle mit einem Anbau gestellt, wobei die größte Herausforderung das Herstellen der Wasserversorgung darstellte. Denn dafür musste eine Strecke von fast 500m mit dem Material und Personal von nur zwei Fahrzeugen überwunden werden.
Zusammenfassend lässt sich die Übung als gelungen bezeichnen. Der Ablauf war gut und Fehler wurden in der anschließenden Runde besprochen. 

Alle Artikel

Neuigkeiten

...
Übung für die Feuerwehren im 5. Bereich

11.11.2023

Lesen
Alle Einsätze

Einsätze

...
TH Y » Rohlstrof B432

18.04.2024 um 07:53 Uhr

Lesen